Wir in der Werke

Wir meinen, Hannover braucht eine offene Werkstatt.

Idee 2012 - Gründung 2013 - Eröffnung 2014 - Vision 2016

edelstall_werke_093.JPG

Jürgen Pleteit

juergen@die-werke.de

+49 511 88 50 90 50 3

-

Jürgen Pleteit ist Unternehmer und Werker.

Er studierte Elektrotechnik an der Universität Hannover (Dipl. Ing.).

Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Nachrichtentechnik.

Ab 1994 war er an der Gründung der 4Com GmbH & Co KG beteiligt. Dabei war er für die Software-Entwicklung verantwortlich und leitete das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter.

2011 beendete er seine Tätigkeit bei 4Com, um zu werken. 

 

Christoph Zimmermann

christoph@die-werke.de

+49 511 88 50 90 50 2

-

Christoph Zimmermann ist selbstständiger Grafikdesigner und Aufsichtsratsvorsitzender der 533 AG.

Von 2005 bis 2011 studierte er an der FH Hannover Grafikdesign (Dipl.). 

Zusammen mit Nikolai Reichelt gründete er 2011 den "Edelstall", einen Coworking Space in Hannover.

Nikolai Reichelt

nikolai@die-werke.de

+49 511 88 50 90 50 1

-

Nikolai Reichelt studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und machte 2011 seinen Abschluss im Studiengang Kommunikationsdesign an der FH Hannover (Bachelor of Arts).

Seit 2007 arbeitet er als selbstständiger Grafikdesigner in den Bereichen Grafik und Web Design.

Eine große Leidenschaft für den Werkstoff Holz und das räumliche Gestalten inspirieren ihn immer mehr handwerkliche Projekte zu realisieren und den Schritt vom Schreibtisch in die Werkstatt zu gehen.

Zusammen mit Christoph Zimmermann gründete er 2011 den "Edelstall", einen Coworking Space in Hannover.

Alexander Ziegler

alex@die-werke.de

+49 511 88 50 90 50 4

-

Alexander Ziegler hat Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie studiert und ist seit jeher Enthusiast für das Holzhandwerk.

Er arbeitet als freiberuflicher Fotograf und ist seit 2015 im Team der Werke aktiv.