Der Lasercutter in der Werke

Der Lasercutter Arbeitsplatz in der Werke

Der Lasercutter Arbeitsplatz in der Werke

Seit August 2013 hat die Werke einen C02-Lasercutter Epilog Laser-Cutter Zing 6030 in der 40Watt Version.

Material wie Acryl, Holz und Papier - schneiden oder gravieren - ist ein Leichtes. Unser Lasercutter hat eine Arbeitsfläche von 604mm x 309mm

Eine gute Dokumentation zu geigneten Materialien findest du im Wiki vom Fab Lab München. Dort wird der gleiche Lasercutter (30 Watt statt 40 Watt) benutzt wie er auch bei uns in der Werke steht.

In unseren Laser Einführungen geben wir einen Überblick zu Funktion und Arbeitsweise mit dem Lasercutter. Danach kann jeder eigenständig mit dem Lasercutter arbeiten. Bei den Laser Workshops lernt jeder hands on den Prozess von der Dateierstellung zum fertigen Werkstück. 

Nächster Laser Workshop

Workshops