Instant Start Up Show

CoFounder Finder Event

Das war die Instant Start Up Show

Am Samstag den 29.4. fand unser erstes CoFounder Finder Event statt. Drei Start Ups buhlten um die Mitspieler. Es wurde genetzwerkt, gebrainstormt, entwickelt und gebaut. Dabei entstand an diesem hochdynamischen Abend viele neue Connections, Einblicke, kreativer Output und vielleicht das ein oder andere Jobangebot.

Teil 1: Speeddating - alle Mitspieler lernten sich und die drei Resident Startups kennen und hatten Zeit auszuloten, wer zu welchem Team passt.

Teil 2: Die Startups wählten die Mitspieler in ihr Team - in unserem Fall wurde gelost, weil man sich nicht einigen wollte.

In 30 Minuten sollte in Produkt für zwei nicht zusammenhängende Personengruppen entwickelt und ein Prototyp gebaut werden, zusammen mit einem Geschäfts- und Leistungsmodell.

Teil 3: Die Teams präsentierten die Produkte und mussten die anderen von der Überlegenheit des eigenen Produktes überzeugen!

Es gewann Team „Starfire“ mit dem postalisch versendeten Telemedizinkit zur Selbst- und Ferndiagnose.

Teil 4: Die Aftershowparty. Jetzt wo jedes Eis gebrochen war, blieb Zeit zum klönen und vertiefen.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! Es hat viel Spaß mit euch gemacht.

Vielen Dank auch an Leona Ohsiek, die für die wunderbaren Fotos verantwortlich ist. https://leona-ohsiek.de

scroll